Rückblick: Sprechstunde DIGITAL

Rückblick

Sprechstunde DIGITAL am 11. Mai 2023

Wir lassen einen produktiven Austausch Revue passieren

Die Personalgewinnung in der Pflege ist komplex geworden. Nicht nur müssen Recruiting-Maßnahmen im 21. Jahrhundert digital ausgespielt werden, auch wollen eingegangene Bewerbungen sorgfältig verwaltet werden. Da ist es nur zu verständlich, dass die moderne Personalsuche bei Entscheidungsträgern und Personalverantwortlichen so manche Frage aufwirft. Zusammen mit HILSE:KONZEPT veranstalten wir daher regelmäßig die Sprechstunde DIGITAL, ein virtuelles Wissens- und Austauschformat. Am 11. Mai war es wieder so weit und wir durften uns vielen spannenden Themen widmen.

Das ist die Sprechstunde DIGITAL

Die Sprechstunde DIGITAL ist ein exklusives Angebot für unsere Mandanten. Ziel der Veranstaltung ist es, sich in einem vertraulichen Kreis aus Gleichgesinnten in ca. zwei Stunden über Erfahrungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation auszutauschen. Teilnehmende können Fragen vorab einreichen, die anschließend von uns aufbereitet werden. Dabei ist es unser Anspruch an uns selbst, für alle Problemstellungen passende Lösungswege aufzuzeigen. Komplettierend hierzu stellen wir erfolgreiche Projekte als Best Practice-Beispiele vor.

Fachbegriffe verstehen und entzaubern

Zusammenhänge erkennen und verstehen

Handlungsbedarfe ableiten und von Erfahrungen profitieren

Sprechstunde DIGITAL: Die Schwerpunkte am 11. Mai 2023

Zu unserer Veranstaltung via Zoom durften wir zahlreiche große Träger aus der ambulanten und stationären Altenpflege sowie aus der Eingliederungshilfe begrüßen. Gemeinsam diskutierten wir in produktiven 120 Minuten über spannende Themen. Die Schwerpunkte unserer Sitzung im Überblick:

Bewerbermanagement

Wie wichtig sind heutzutage Bewerbermanagementsysteme (BMS) und welche Angebote gibt es auf dem Markt?

Bewerbungsprozesse

Wie kann man Prozesse in der Bewerbungsphase und im Onboarding qualitativ hochwertiger gestalten?

Personalmaßnahmen

Wie können Personalmaßnahmen (z. B. Einstellung oder Höhergruppierung) möglichst effizient durchgeführt werden?

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den zahlreichen teilnehmenden Betrieben für die vielen guten Fragestellungen und die aktive Mitarbeit bedanken. Wir hoffen, für alle angesprochenen Herausforderungen die geeigneten Lösungsoptionen aufgezeigt zu haben und freuen uns schon auf die nächste Sprechstunde DIGITAL!

Neugierig auf weitere Themen?

************

Hier geht's zurück zum Blog

Zum Blog
Share by: