Wir sind stolz darauf, mit zahlreichen Verbänden, großen und kleinen Trägern zusammenzuarbeiten, um Synergien zu schaffen und Best Practices auszutauschen. Durch diese Zusammenarbeit sind wir in der Lage, ein breites Spektrum von Kunden und Partnern zu erreichen und unser Know-how effektiv zu nutzen, um maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Pflege- und Sozialwirtschaft anzubieten.
Als Branchenexperten legen wir großen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und halten uns stets auf dem Laufenden über die neuesten Trends und Technologien. Diese Expertise ermöglicht es uns, unser Angebot ständig zu erweitern und zu verbessern, um den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
Zahlreiche Projekte, von der Karriereseite über Social-Media-Kampagnen bis hin zur E-Recruiting-Strategie, haben wir erfolgreich begleitet. Unser Fachwissen teilen wir gerne. In Webinaren und Schulungen geben wir unseren Kunden einen Überblick über die digitalen Möglichkeiten und helfen ihnen diese selbst einzusetzen, etwa bei der Personalgewinnung durch digitale Mitarbeiterkampagnen.
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Das Netzwerk Pflege ist ein Projekt des Diakonischen Werks in Niedersachsen zur Unterstützung von Diensten und Einrichtungen in der ambulanten Pflege und stationären Altenhilfe. Es wird gefördert von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig. Das Netzwerk Pflege wurde 2006 im Rahmen des Projektes "Zukunftsfähige diakonische Einrichtungen ZdE" gegründet. Mitglieder des Netzwerks sind rund 100 rechtlich selbständige Träger mit 150 ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen. Mehr Infos: https://www.diakonienetzwerk-pflege.de
Wir begleiten kleine und mittelständische Unternehmen aus der Pflege- und Sozialwirtschaft, die noch nicht das volle Online-Potenzial nutzen. Die Bandbreite unserer Klienten ist groß: Kirchliche Träger, ambulante Pflegedienste, Sozialstationen, private Träger, kleine Tagespflegen bis hin zu Komplexanbieter und Hospitalen.
Die meisten der von uns betreuten Unternehmen sind Komplexanbieter. Sie bieten also neben (teil-)stationärer Pflege beispielsweise zusätzlich eine ambulante Versorgung, Betreutes Wohnen oder auch Intensivpflege an. Zumeist begleiten wir unsere Kunden bei der Personalgewinnung in der Pflege und beim Arbeitgebermarkenaufbau im Rahmen eines 360-Grad-Ansatzes, d. h. wir sind von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung für unsere Klienten da.
Eine Herausforderung, die uns im Zusammenhang mit der Personalgewinnung in der Pflege immer wieder begegnet, ist die digitale Transformation, vor allem im Recruiting von Pflegekräften. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und helfen Unternehmen dabei, digital besser auffindbar zu werden und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Hierzu sehen wir uns zunächst den Status Quo an und tauschen uns mit dem jeweiligen Klienten darüber aus, welche Ziele erreicht werden können und sollen. Ziele sind u. a., wie viele offene Stellen besetzt werden sollen.
Basierend auf der Ausgangssituation entwickeln wir sodann einen konkreten Maßnahmenplan, der nach und nach in die Tat umgesetzt wird. Hierzu verfolgen wir einen 360-Grad-Ansatz, der aus fünf Pfeilern besteht:
In solchen Fällen arbeiten wir recht flexibel: Von der Dachmarke bis zur autarken Stärkung einzelner Standorte. Besonders häufig bearbeiten wir parallele Projekte z. B. dann, wenn Unternehmen an mehreren Standorten vertreten sind. Gerne kümmern wir uns in solchen Fällen auch um die digitale Vernetzung der Standorte untereinander, indem wir Intranetsysteme oder Mitarbeiterapps einrichten.
Unser Credo lautet „Hilfe zur Selbsthilfe“: Wir möchten Unternehmen befähigen, selbst ihre digitalen Maßnahmen in die Hand zu nehmen. Wie lange und intensiv Sie mit uns zusammenarbeiten möchten, entscheiden Sie selbst. Eine langfristige Kooperation ist nicht verpflichtend. Gerne bieten wir Ihnen auch „nur Starthilfe“ und stehen Ihnen als Sparringspartner zur Seite, etwa dann, wenn Ihre Mitarbeiter*innen geschult werden sollen. Unsere Agentur bietet unterschiedliche Weiterbildungen an, etwa im Bereich Social Media Recruiting, Website-Optimierung und vieles mehr.
Besondere Angebote, die sich für unsere Klienten besonders eignen, sind unsere hauseigenen Workshops und Mitarbeiterschulungen. Auch wenn Sie sich für Produkte wie z. B. unseren Website-Baukasten oder unseren App-Baukasten entscheiden, ist keine langfristige Begleitung durch uns nötig. Alle unsere Systeme sind benutzerfreundlich und intuitiv konzipiert, sodass Sie diese auch selbst bedienen können – ohne Programmierkenntnisse. Eine Schulung für alle Systeme erhalten Sie dennoch inbegriffen angeboten.
Viele unserer Produkte wie auch unsere Workshops und Schulungen sind übrigens durch das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG) oder andere, je nach Bundesland spezifische Fördertöpfe förderbar.
Die genauen Kosten sind abhängig von den von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen und Produkten. Die meisten unserer Kunden betreuen wir ganzheitlich und umfassend in einem Zeitraum von sechs bis 12 Monaten. Es gibt aber auch kleinere, flexible Ansätze zur Starthilfe, bei denen wir lediglich als Sparringspartner und Mentor dienen. Unsere Schulungen und Workshops sind einmalige Investitionen, die sich kurz-, mittel- und langfristig auszahlen.
Viele unserer Produkte und Leistungen sind zudem durch das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG) oder andere Fördertöpfe förderbar.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Giovanni Bruno
Geschäftsführender Gesellschafter
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