Fachkräftekongress: Gewinnen, um zu bleiben

29.02.2024 - Hochschule Koblenz

Gewinnen, um zu bleiben - Raus aus dem Fachkräftemangel

Kongress für Führungskräfte und Personalverantwortliche

Der Fachkräftemangel in der Pflege- und Sozialbranche ist ein Thema, das in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Einrichtungen stehen vor der Herausforderung, qualifiziertes Personal zu finden und zu halten. Dieser Mangel an Fachkräften hat weitreichende Auswirkungen, nicht nur auf die Qualität der Betreuung und Unterstützung, sondern auch auf die Arbeitsbelastung und das Wohlbefinden des vorhandenen Personals. In diesem Kontext ist es entscheidend, innovative Lösungen und Strategien zu entwickeln, um eine nachhaltige Zukunft für den Sektor zu sichern.


In Anbetracht dieser drängenden Herausforderung lädt der Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz zu einem wegweisenden Ereignis ein: Am 29. Februar 2024 findet der erste Kongress für Fach- und Führungskräfte zum Thema „Gewinnen um zu bleiben - Raus aus dem Fachkräftemangel“ statt. Auch unser Geschäftsführer Giovanni Bruno wird vor Ort sein und seine Expertise mit Personalleitungen und Führungskräften aus dem sozialen und erzieherischen Bereich teilen.

SAVE THE DATE: 29. Februar 2024 in Koblenz

fokus>digital: Keynote zu Recruiting und Arbeitgeberattraktivität

Als Unternehmer und Digitalspezialist befasst sich Giovanni Bruno täglich mit den Themen Arbeitgeberattraktivität und Personalgewinnung in der Pflege- und Sozialwirtschaft. In seiner Keynote unter dem Titel „Den Blick nach vorne richten“ gibt er sein langjähriges Wissen an die Teilnehmenden weiter. Er beleuchtet innovative Ansätze und digitale Strategien, die Unternehmen dabei unterstützen können, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und qualifizierte Fachkräfte erfolgreich anzuziehen und zu binden. Anschließend ist eine Podiumsdiskussion vorgesehen.

Ihr Referent

Giovanni Bruno

Digitalspezialist

Giovanni Bruno ist Gründer und Geschäftsführer der fokus digital GmbH, einer Digitalagentur mit dem Fokus auf die Pflege- und Sozialwirtschaft. Er begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung von Kommunikation, Personalgewinnung und -bindung. Die Agentur programmiert zudem hauseigene Tools, etwa zur Mitarbeitervernetzung und Personalgewinnung. 

Sie wollen dabei sein? Jetzt anmelden!

Zur Veranstaltung

Neugierig auf weitere Themen?

************

Hier geht's zurück zum Blog

Zum Blog
Share by: