Marketingkongress Pflegewirtschaft 2022 - Grotjahn Stiftung

CARE INVEST Marketingkongress Pflegewirtschaft 2022

Grotjahn-Stiftung macht den ersten Platz

Es war wieder soweit: Am 03. November 2022 fand auch in diesem Jahr wieder der Marketingkongress Pflegewirtschaft statt. Die Organisatoren HILSE:KONZEPT und CARE INVEST (Vincentz Network) luden dieses Mal nach München ein und versammelten Branchenexpert:innen rund um das Thema Personalmarketing in der Pflege. Schließlich ist und bleibt es für Pflegebetriebe von höchster Priorität, sich am Markt als Unternehmen, aber insbesondere auch als Arbeitgeber sichtbar zu positionieren. Wie in den vergangenen beiden Jahren durften auch wir wieder dabei sein und den vielen interessanten Vorträgen von Tarifzahlung bis hin zu Personalmarketing im christlichen Kontext lauschen. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich!

Grotjahn-Stiftung wird für ganzheitliche Digitalstrategie ausgezeichnet

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war wie immer die Verleihung des CARE INVEST Marketingpreises Pflegewirtschaft 2022. Mit diesem Preis werden innovative Marketing-Konzepte und

-Kampagnen gewürdigt, die sich in diesem Jahr hervorgetan haben. Feierlich übergeben wurde der Preis von Frau von Boch, Vertreterin des Sponsors Villeroy & Boch.


Gleich zwei glückliche Sieger durften sich über die Auszeichnung freuen: Neben Tertianum ging der Preis auch an die Grotjahn-Stiftung, die wir bei der Entwicklung ihrer Digitalstrategie begleiten durften. Das freut uns als unterstützende Agentur natürlich sehr und bestätigt uns darin, mit dem gemeinsamen Projekt “Grotjahn 360: Digitalstrategie zur Mitarbeiterbindung und Personalgewinnung” den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Die ganzheitliche Strategie umfasst neben einer neuen, modernen Website inklusive Karriereseite und Social Media auch eine
Mitarbeiter-App. Gerade dieses Mittel der Unternehmenskommunikation konnte nicht nur die Jury, sondern auch das anwesende Publikum begeistern.

Auszug aus den Siegerfolien

Die Jurybegründung

„Bewerber müssen über die Medien angesprochen werden, in den sie aktiv sind und der Bewerbungsprozess muss gleichermaßen zielgruppengerichtet und digital sein. Mit ihrem 360-Grad-Ansatz hat die Grotjahn-Stiftung eine integrative digitale Infrastruktur aufgebaut, die diese Anforderungen ganzheitlich abbildet – nach innen wie nach außen. Eine digitale Bewerberquote von über 95% spricht für den Erfolg des Konzepts und seiner Umsetzung.“

Auch die Grotjahn-Stiftung selbst freut sich natürlich über die Erfolge der neuen Strategie. So betont Geschäftsführer Mirko Bloemke, dass das digitale Erscheinungsbild der Stiftung nach innen und außen modern und ansprechend geworden und der Mehrwert für alle Zielgruppen enorm sei. Auch Benedikt Kappler, Referent der Geschäftsführung - Unternehmenskommunikation, berichtet: “Die Wahrnehmung der Arbeitgebermarke ,Grotjahn-Stiftung’ ist merklich gestiegen.”


An dieser Stelle auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch an die Grotjahn-Stiftung und vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Share by: