Praxiswissen für sofortige Umsetzung
Online-Seminar mit direktem Praxisbezug und Interaktion:
Das Next Level
Recruiting für Sozial- und Pflegeeinrichtungen
Mit Giovanni Bruno und Maja Schäfer - 90-Minuten live im Zoom-Seminar
Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke, gewinnen Sie qualifiziertes Personal und optimieren Sie Ihre digitalen Strategien. In unserem Webinar erhalten Sie das nötige Wissen und Werkzeuge, um Ihre Personalgewinnung nachhaltig zu verbessern.
Nächster Seminartermin:
Kompaktes Wissen, von dem Sie langfristig profitieren
Heutzutage ist es für Pflege- und Sozialeinrichtungen entscheidend, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Unser Online-Seminar bietet Ihnen in einem gebündelten Format eine stark praxisorientierte Möglichkeit, Ihre Strategien im Employer Branding und Recruiting auf das nächste Level zu heben.
Sie erhalten nicht nur fundierten strategischen Input von zwei führenden Branchenexperten, sondern auch wertvolle Einblicke in die digitale Recruiting-Realität und Tools, die wirklich funktionieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der interaktiven Problemlösung, bei der wir gemeinsam mit Ihnen sofort umsetzbare Lösungen entwickeln.
Sie verlassen das Webinar mit Handlungsempfehlungen und einer Checkliste, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können.
Das Wichtigste auf einen Blick
Eckdaten des Online-Seminars
Dauer
Das Online-Seminar findet online via Zoom statt und dauert circa 90-120 Minuten.
Teilnehmende
Um die Seminarrunde übersichtlich zu halten, können maximal 15 Personen teilnehmen.
Format
Sie erwartet ein Input-Vortrag, eine interaktive Fragerunde und Handlungsempfehlungen.
90 Minuten, die Ihr Recruiting verändern:
Konkrete Tools, bewährte Dienstleister und
sofort umsetzbare Strategien von den führenden Praktikern im Pflege-Recruiting.
Diese Inhalte erwarten Sie
Aufbau des Online-Seminars
Das Webinar gliedert sich in drei Teile, die systematisch aufeinander aufbauen. Die beiden Moderatoren Maja Schäfer und Giovanni Bruno führen gemeinsam durch den Workshop.

Maja Schäfer
Recruiting-Strategin
Aktuell:
Inhouse Beraterin Strategisches Recruitment | DRK Kliniken Berlin & Selbstständige Recruiting-Beraterin
Maja Roedenbeck Schäfer (geb. 1976) ist eine leidenschaftliche Anpackerin mit einem guten Auge für Innovationen. Seit ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften und einem Hörfunkvolontariat hat sich beruflich viel getan, sodass Schäfer inzwischen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der (Online-)Kommunikation und mehr als 15 Jahre Erfahrung im Recruiting im Gesundheitswesen zurückblicken kann.
mehr erfahren
Hauptberuflich ist Schäfer als Inhouse Beraterin Strategisches Recruitment bei den DRK Kliniken Berlin tätig. Für die Umsetzung eines innovativen Karriereportals für den Klinikverbund erhielt sie unter anderem den HR Excellence Award 2020. Zuvor verantwortete sie von 2011 bis 2019 als Projektleiterin Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting das Karriereportal und die Recruiting-Strategie der Diakonie Deutschland und wurde auch dafür mehrfach ausgezeichnet.
Nebenberuflich schreibt Schäfer Sach- und Fachbücher für mehrere renommierte Verlage. Auch betreibt sie neben recruiting2go.de drei weitere Blogs und war als Dozentin und Vertretungsprofessorin u. a. für die Quadriga Hochschule und die TH Brandenburg tätig. Als Speakerin referierte sie auf namhaften Branchenveranstaltungen wie den Social Recruiting Days und dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit. Zudem ist Schäfer auch selbstständige Recruiting-Beraterin.
Giovanni Bruno
Digital- und Recruiting-Spezialist in der Pflege- und Sozialwirtschaft
Giovanni Bruno ist Gründer und Geschäftsführer der fokus digital GmbH, einer Digitalagentur mit dem Fokus auf die Personalgewinnung und Personalbindung in der Pflege- und Sozialwirtschaft. Er begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung von Kommunikation, Personalgewinnung und -bindung. Die Agentur programmiert zudem hauseigene Tools, etwa zur Mitarbeitervernetzung und Personalgewinnung.


Das nehmen Sie mit
Diese
Unterlagen bekommen Sie
direkt nach dem Online-Seminar
Das Webinar verlassen Sie mit praxisnahem Wissen und wertvollen Materialien, die es Ihnen erleichtern, das Gelernte direkt umzusetzen. Alle Unterlagen gibt es sofort als Download.
✓ Recruiting-Checkliste “Quick Start”
✓ Tool-Bewertungsmatrix
✓ Bewährte Dienstleister-Kontakte
✓ Content-Templates
Online-Seminar
Next Level Recruiting für Sozial- und Pflegeeinrichtungen
- Kompaktes Format mit maximaler Praxisrelevanz
- Konkrete Tool-Empfehlungen mit Kostenübersicht
- Sofort umsetzbare Checklisten und Vorlagen
- Direkte Ansprechpartner für weitere Zusammenarbeit
- Exklusiver Teilnehmerkreis
Preis pro Teilnehmer:
490,00€
zzgl. USt
Faire Preise für Ihre Weiterbildung
Unsere Preisgestaltung
Wir legen großen Wert auf transparente und faire Preise, damit Sie Ihre Weiterbildung optimal planen können, ohne versteckte Kosten befürchten zu müssen. Folgende Pricing-Optionen bieten wir an:
- Early Bird Tarif: Sichern Sie sich Ihren Platz spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn und profitieren Sie vom vergünstigten Preis von 390 € netto.
- Team-Rabatt: Ab drei Teilnehmenden aus Ihrem Unternehmen erhalten Sie einen Rabatt von 15% auf die Seminarbuchung.
Wenn Sie eine Follow-up Beratung nach Abschluss des Webinars wünschen, berechnen wir 200 € für 60 Minuten in einem Einzeltermin.
ANMELDUNG
Unser Angebot für die Nachbetreuung
So kann es weitergehen
In der Nachbetreuung melden wir uns in regelmäßigen Abständen bei Ihnen. Bei Fragen sind wir natürlich auch zwischendurch jederzeit für Sie da.
Nach 2 Wochen:
- Check-in E-Mail mit zusätzlichen Tipps
Nach 6 Wochen:
- Optionaler Follow-up Call (kostenpflichtig)
Quartalsweise:
- Newsletter mit neuen Tools und Trends