BEWERBER-CHATBOTS

Digitale Bewerbungen, Online- und COVID19-Kommunikation mit Chatbots 


Chatbots sind hilfreiche Instrumente zur Bereitstellung von wichtigen Informationen. Häufig muss man sich erst zur richtigen Information durchklicken.


Mit Chatbots geht vieles schneller. In Corona-Zeiten bieten sie auch eine Ansprechoberfläche für FAQs.


Chatbots sind virtuelle Assistenten, die sich mit Menschen in natürlicher Sprache unterhalten. Benutz er können Fragen stellen, auf welche das System in natürlicher Sprache antwortet.

Digitale Bewerbungen  

Mitarbeiter entlasten

Wissen vermitteln

Beschwerden annehmen

FAQs beantworten

24/7 und 365 Tage

Impressionen eines beispielhaften Chatbots

Chatbots Recruiting Personalgewinnung
Chatbots Recruiting Personalgewinnung
Chatbots Recruiting Personalgewinnung
Chatbots Recruiting Personalgewinnung

Chatbots werden häufig eingesetzt, um Anfragen automatisiert und ohne direkten menschlichen Eingriff zu beantworten oder zu bearbeiten. Chatbots werden im Kundenservice für Unternehmen immer wichtiger, weil sie Prozesse schneller und effektiver gestalten

Chatbots im Recruiting Personalgewinnung Altenpflege
Über 200 Funktionen

Für jede Interaktion die passende Funktion

Multiple Choice 

Dateien hochladen

Bewertungsskala 

Persönliche Daten 

Meinungsabfrage 

Datum und Uhrzeit 

... und so viel mehr!

Welchen Mehrwert bieten Chatbots?

Chatbots werden häufig eingesetzt, um Anfragen automatisiert und ohne direkten menschlichen Eingriff zu beantworten oder zu bearbeiten.


Sie sind besonders dann hilfreich, wenn bestimmte Prozesse automatisiert werden können, um Zeit und Geld zu sparen, sowie Fehlerquoten zu reduzieren. Das betrifft Bewerbungsprozesse, Online-Beschwerden, Kundenanfragen und vieles mehr. 

Wir beantworten Ihre Fragen


  • Was ist ein Chatbot und wie funktioniert er?

    Auf der technischen Seite kann man sich bei einem Chatbot aktuell ein Wenn-Dann-Prinzip vorstellen. Sie schicken einem Bot eine Nachricht, die anschließend von diesem verarbeitet wird. Die Verarbeitung erfolgt nach dem Wenn-Dann-Prizip.

  • Wie erstelle oder programmiere ich einen Chatbot?

    Sie brauchen diesen ChatBot nicht zu programmieren. Beantworten Sie lediglich unsere Fragen, wir entwickeln Ihre Logik und machen den ChatBot startklar. Anschließend integrieren wir den ChatBot in Ihre Website. 

  • Verfügt der Chatbot auch über Spracherkennung?

    Nein, der Chatbot verfügt nicht über Spracherkennung. Grundsätzlich dient der Chatbot der Beantwortung von wiederkehrenden Standardfragen zur Einrichtung inkl. Ihrer Dienstleistungen und/oder zu den aktuell ausgeschriebenen Stellenanzeigen und Karrierechancen. Dazu sind Chatbots in ihren Fragen und Antworten zumeist vorgegeben. Es handelt sich sozusagen um eine geleitete Gesprächsführung. Unser fokus>care ® Chatbot-System bietet Ihnen in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit per Drag & Drop Fragen auszuwählen.

  • Wie wird der Chatbot auf meiner Website integriert?

    Wir erstellen mit Ihnen die Frage-Antwort-Lösung, anschließend programmieren wir einen Code, den wir binnen weniger Minuten auf Ihre Website integrieren. Sie sind sofort startklar. 

  • Wie sicher ist der Bot?

    Alle Skripte und Quelldaten liegen auf unseren panzersicheren Servern. Wir schützen alle Inhalte für Sie. 

  • Welchen Aufwand habe ich?

    Ihr Aufwand ist die Beantwortung unserer Fragen. Wir erstellen auf Basis Ihrer Kundenprozesse Ihren individuellen ChatBot. 

  • Sieht mein Chatbot so aus wie FOKUS?

    Nein, FOKUS ist ein individueller Chatbot, der mit unserem Design erstellt wurde. Jeder Chatbot ist individuell an die Farben des Unternehmens angepasst und wird mit individuellen Inhalten und Abfragen des Unternehmens gefüllt. 

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