Im Handumdrehen Ihre individuelle Mitarbeiter-App

Individuell zusammenstellen aus über 100 verschiedenen Modulen

Wir stellen Ihnen unser Mitarbeiter-App-Baukastensystem vor, das speziell für die Pflege- und Sozialbranche entwickelt wurde. Unser System hilft unseren Klienten seit 2018 dabei, Papierkram, E-Mails und Flyer zu reduzieren und bietet gleichzeitig tägliche Nachrichten und Dokumente, Kontaktmöglichkeiten und Inhalte, die nur für Ihre Mitarbeitenden zugänglich sind. Über Push-Benachrichtigungen können Sie gezielt Mitarbeiter in Echtzeit erreichen.


100% in Ihrem eigenen Design und nach Ihren funktionalen Bedürfnissen sowie Prozessabläufen gestaltet.

Kontakt Preise

Mitarbeiterbindung und interne Kommunikation an einem Ort

Aufzählungszeichen

Nachrichtenbereich, Blog und interne (geschützte) News 

Aufzählungszeichen

Formularsystem für Mitarbeiterumfragen, Urlaubsanträge, Krankmeldungen

Aufzählungszeichen

Mitarbeiter-Onboarding, Einarbeitung, Wiki, Verzeichnisse

Aufzählungszeichen

Gezielte Push-Benachrichtigungen 

Aufzählungszeichen

Digitale Broschüren, E-Learning, Intranet als App  

Aufzählungszeichen

Externe Anwendungen intern verlinkbar, etwa MediFox, PflegeCampus, DATEV, usw.   

Aufzählungszeichen

Gutscheine, Treuekarte, Bonussystem

Aufzählungszeichen

Zugang über Webbrowser, Tablets und Smartphones 

Aufzählungszeichen

Einarbeitung, Umfragen, QM, uvm.

Aufzählungszeichen

.. fragen Sie gern individuelle Funktionen an, meist lassen diese sich umsetzen.

Wie funktioniert die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter-App?

Ihre Workflows

Im ersten Schritt definieren wir, welche Funktionen Sie benötigen. Die App verfügt über zahlreiche Module, die den bürokratischen Alltag entlasten und wertvolle Informationen für Mitarbeitende bereitstellen können. Wir begleiten Sie gern bei der Erstellung eines sog. "Anforderungsprofils", um alle Ziele und Mehrwerte vorab zu definieren.

Ihr Design

Logo, Farben, Branding, Inhalte: Alles wird so angepasst, dass die App 100 % in Ihrem Corporate Design erscheint.

Sie erhalten einen Zugang ins Web-Portal Ihrer App, über das Sie sich einloggen und die Inhalte Ihrer App jederzeit individuell bearbeiten, löschen oder um weitere Module erweitern können. Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen.

Als App- und Web-Version

Ihre Mitarbeiter-App kann auf allen Smartphones installiert sowie über Desktop und Tablets betreten werden. So erreichen Sie auch die Mitarbeitenden, die kein Smartphone haben, da alle ihren eigenen, individuellen Zugang besitzen.

Weiterentwicklung

Ihre App kann (von Ihnen selbst oder von uns) weiterentwickelt werden und zunehmend mehr Prozesse in Ihrem Unternehmen vereinfachen bzw. digitalisieren. Wir bieten auf Wunsch auch eine flexible Betreuung an. Andernfalls erhalten Sie eine Schulung (inklusive) für eine eigenständige Bedienung des Systems.

Einige Impressionen am Beispiel der Grotjahn Stiftung

Im Video: Benedikt Kappler, Geschäftsführer der Grotjahn Stiftung sowie Mirko Bloemke, ehemals Geschäftsführer

Mitarbeitende ohne Smartphone können sich auch am PC oder Tablet anmelden. Die App funktioniert als sog. PWA (Progressive Web App) und passt sich allen Endgeräten automatisch an - vom Smartphone bis Desktop.

Preise Kontakt
Mitarbeiter App Intranet interne Kommunikation in der Pflege

Für jede Nutzergruppe die richtige Funktion


Die App funktioniert als sog. PWA (Progressive Web App) und passt sich allen Endgeräten automatisch an - vom Smartphone bis Desktop.

Arbeitgeber

Mitarbeiter App Pflegedienst

News und Intranet 

Mitarbeiter App Pflegedienst

Login für Arbeitgeber

Mitarbeiter App Pflegedienst

Zentrale Infos bereitstellen

Mitarbeiter App Pflegedienst

100% DSGVO konform 

Mitarbeiter App Pflegedienst

Echtzeit-Push-Benachrichtigung

Mitarbeiter App Pflegedienst

Gezielt Mitarbeitende erreichen

Mitarbeiter App Pflegedienst

Rechte-Management und Gruppen

Mitarbeitende

Onboarding digital(er) gestalten

Dokumente suchen und finden 

Mitarbeiter App Pflegedienst

Mitarbeiterverzeichnis

Unternehmensinfos

Schulungen und Videos 

FAQs und interne Suchfunktion

Stellenbörse

Angehörige & Klienten

Zugriff mit eigenem Login

Formulare und Anfragen

Ansprechpartner-Verzeichnis 

Öffnungszeiten und Kontakt 

Einbindung von Videos

Terminvereinbarung 

News- und Push-Benachrichtigung

Beitrag:

Wie Mitarbeiter-Apps die unternehmensinterne Kommunikation in der ambulanten Pflege verbessern können



Zum Artikel

"Jede Anfrage ist einzigartig, genau wie unsere App. Wir sind hier, um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten und Sie durch jeden Schritt zu begleiten. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten unserer App entdecken und sie optimal an Ihre Anforderungen anpassen."

Sebastian Schlimper I Gesellschafter fokus digital GmbH | Leiter der IT-Abteilung 

Kontakt

Fordern Sie ein individuelles Angebot an

Kontakt

Unsere Preise setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • Einmaliger Einrichtungspreis für den uneingeschränkten Zugang ins App-System mit allen Modulen
  • Wir berechnen nicht nach Mitarbeiteranzahl, sondern bieten einen pauschalen Servicepreis pro Monat für Wartung und Hosting ab 249,00€ zzgl. USt. / Mon.
  • Unbegrenzte Benutzer:innen und Funktionen
  • Inkl. Hosting & Updates
  • inkl. 500.000 Push-Nachrichten pro Monat
  • Auf Wunsch individuelle Agenturbetreuung beim Aufbau & bei der Umsetzung  
  • Monatlich kündbar