Altenpflege Messe 2022

ALTENPFLEGE Messe 2022 - Wir waren dabei!

Ende April war es endlich wieder an der Zeit: Das Messegelände in Essen wurde zum wichtigsten Treffpunkt des Jahres für die nationale Pflegebranche. Fast 500 Aussteller:innen kamen zusammen und lebten einen aktiven Austausch rund um die neuesten Entwicklungen, Trends, Produkte und Dienstleistungen in der stationären und ambulanten Pflege. Dabei standen Themen wie Nachhaltigkeit, Energie, Digitalisierung, vernetztes Wohnen und Innovationen im Zentrum des Messegeschehens. 

Auch wir von fokus>digital waren gemeinsam mit HILSE:Konzept mit einem Stand vertreten, an dem wir zahlreiche bekannte wie neue Gesichter bei einer schönen Tasse feinstem Espresso begrüßen durften. Die Messe teilte sich in vier Veranstaltungshallen auf, die jeweils einem anderen thematischen Schwerpunkt gewidmet waren. Als Marken- und Digitalexperten befand sich unser Stand in Halle 7, die alle Neuigkeiten rund um Raum und Technik versammelte.

Gefreut haben wir uns außerdem über den großartigen Support der Messe durch in der Pflegebranche und auch darüber hinaus bekannte Influencer wie Metin Levin Dogru, Dustin Struwe, Jeannine Fasold, Marc Bennerscheidt und Bruce Darnell. Sie alle machen einen unfassbar wichtigen Job, der der Pflege die nötige mediale und gesellschaftliche Aufmerksamkeit verschafft. Das durfte auf der Leitmesse natürlich nicht fehlen.

Unser ganz persönliches Highlight war der gemeinsame Vortrag von unserem Geschäftsführer Giovanni Bruno und Dr. Thomas Hilse von HILSE:Konzept zum Thema „Die digitale Arbeitgebermarke. Erfolgsfaktor im Quartier”. Interessierte Pflegeanbieter konnten hier erfahren, wie sie sich mit einer attraktiven und digital verlängerten Arbeitgebermarke als Arbeitgeber in ihrer Region glaubwürdig präsentieren und somit mehr Anfragen von hochwertigen Kandidat:innen erhalten können.

Bis zum nächsten Jahr!

Wir fanden die drei Messetage unglaublich spannend und haben es sehr genossen, endlich auch wieder in Präsenz über ein Messegelände schlendern zu können. Ebenso schön war es, bestehende Kund:innen zu treffen und auch die ein oder andere neue Bekanntschaft schließen zu können. Unser Dank gilt allen beteiligten Organisator:innen, die die ALTENPFLEGE 2022 auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns schon auf das große Wiedersehen im nächsten Jahr auf dem Messegelände in Nürnberg!

Neugierig auf weitere Themen?

************

Hier geht's zurück zum Blog

Zum Blog
Share by: